News

SPECIAL TEAM – Insieme-Rheintal- Gators

Endlich ….nach zwei Jahren Pause , konnten auch wir wieder in den Turniermodus starten !
Die Vorfreude auf dieses Turnier war auf allen Seiten spürbar.

Nachdem wir seit einigen Wochen wieder ganz normal trainieren durften , waren alle sehr gespannt wie sich dies auf die Spiele an diesem Samstag auswirken sollte…..und es sollte sich, man kann es so sagen ….es sollte sich etwas kleines historisches ereignen !

Im ersten Spiel des Tages durfte sich das Team über den allerersten Sieg an einem Special Olympics Event freuen .
Mit 3-1 konnten die Gegner aus der March bezwungen werden, die Freude war so riesig und die Emotionen so hoch, dass in den beiden folgenden Spielen zwei weitere Siege folgten…..2-0 gegen Lausanne und 3-2 gegen das Team Vorarlberg.
Nach dieser grossen Anstrengung , war schon sehr viel Energie aufgebraucht !
Spiel 4 gegen Chur ging ganz klar an den Gegner 0-5, Spiel 5 war wieder ganz ausgeglichen aber die Kräfte waren schon ziemlich aufgebraucht , was schlussendlich auch in einer 1-3 Niederlage endete gegen das Team Bärau aus dem Emmental !
Nun hiess es alle Kräfte nochmals zu mobilisieren um sich auf das Spiel um Platz 3 zu vorbereiten.
Der Gegner hiess in diesem Spiel , Team Vorarlberg……die konnten wir ja schlagen in der Vorrunde, somit mussten wir die Jungs und Mädels nicht gross motivieren für dieses Spiel , die Kräfte und auch die Motivation waren nochmals erwacht.
In einem sehr engagiertem Spiel mit vielen Chancen und top Einsatz , mussten wir uns am Schluss doch seeeeehr knapp geschlagen geben gegen das Team Vorarlberg mit 0-1 ….. dem knapp möglichsten Resultat !
Nach der ersten grossen Enttäuschung und einigen aufmunterten Worten , war es dem Team aber auch bewusst was es heute erreicht hat , den ersten Sieg und sehr knapp am Podest vorbei geschrammt , zum Schluss konnten alle mit grosser Freude ein kleines Präsent an der Siegerehrung in Empfang nehmen….und man sah nur noch strahlende Gesichter .

sportliche Grüsse
das Special Team
Insieme-Rheintal-Gators